UITableView in 3.0

Seit bereits einiger Zeit sind registrierte iPhone Developer in der Lage ihre App auf die Verträglichkeit mit dem neuen OS 3.0 hin zu testen. Meines Erachtens nach sind einige Änderungen aber erst mit dem RC gekommen oder wurden vorher nicht markiert.
So hat sich beispielsweise der Umgang mit einfachen UITableViewCells verändert. Die Funktion „setText:“ ist in der aktuellen Version des SDK als „deprecated“ (also „abgelehnt“) markiert. Das bedeutet, dass diese Funktion zwar zur Zeit noch funktioniert, aber in einer der kommenden Version des iPhone OS nicht mehr unterstützt wird.
Statt dessen sollte man die Eigenschaft „textLabel“ oder „detailTextLabel“ benutzen, welche auf Instanzen von UILabel verweisen und ihrerseits die „setText:“ Funktion implementieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*