Mehr Flughäfen und jetzt mit Karten

Die neue Version von „Flughäfen“ ist bald fertig. Version 1.3 bringt nicht nur 3 weitere Flughäfen so, dass sich jetzt die aktuellen Zeiten von insgesamt 8 Flughäfen abfragen lassen, sondern auch Übersichtspläne aller 8 Flughäfen.

Mit den neuen Übersichtsplänen behält man am Flughafen den Überblick. Die Gates und Terminals finden sich schneller und auch Parkplätze und Anfahrtswege sind verzeichnet und die Pläne lassen sich im Portrait- und Landscapemodus betrachten. Aber Achtung, dies sind nicht unbedingt Maßstabsgetreue Pläne, sondern lediglich schematische Darstellungen des Flughafengeländes. Bei einzelnen Flughäfen kann es auf Grund der teils komplizierten Straßenführung zu Ungenauigkeiten kommen. Wer Fehler findet, die unbedingt behoben werden sollten, bitte melden.

Als neue Flughäfen stehen nun Frankfurt/Hahn, Leipzig/Halle sowie Dresden zur Verfügung.

20 Replies to “Mehr Flughäfen und jetzt mit Karten”

  1. @Reiner Hartenstein
    Zur Auswahl eines Flughafens ist die Schaltfläche unten rechts (das Bookmark Symbol) gedacht.
    Dieser Flughafen stand zwar bisher noch nicht auf meiner Liste, wurde aber soeben ergänzt.

  2. Wie finde ich einen bestimmten Flughafen? Benutzeroberflaäche unklar

    2. wann kommt Baden-Airpark?

  3. Bitte den flughafen Stuttgart mit aufnehmen. Waere zu schoen wenn er bei der naechsten version dabei ist.
    Mfg Peter

  4. Habe heute app „Flughafen“ gekauft. Leider klappt die Abfrage bei einigen Flughäfen nur bedingt. Z. B. findet er keine Flüge für Köln/Bonn, Düsseldorf können keine Abflüge gefunden werden. Wann ist mit einem update zu rechnen?

  5. Also Frankfurt ist beim nächsten Update definitiv mit dabei. In ca. 2 Wochen müsste die neue Version dann verfügbar sein.

  6. Gute App! Leider warte och wie die meisten auf die Einbindung von FRA. Können wir noch mit einem Update in diesem Jahr rechnen?

  7. Das ist mein nächstes Ziel, allerdings gibt es ei der Seite von Frankfurt am Main sowie auch beim Hamburg ein technisches Problem, weshalb sie sich nicht so einfach einbinden lassen, wie von den anderen Flughäfen. Aber ich arbeite daran…

  8. Flughafen FRA Frankfurt am Main hat auch ne seiete im Internet kann man diese nicht in dieser App einbinden?

  9. Hallo, habe mir grad diesen App gekauft! Bin sehr zufrieden, aber könnte man den fughafen Stuttgart beim nächsten update dazufügen???? Danke im Vorraussetzung, isabell

  10. Hi Thorsten,

    deine Appl. ist sehr nett gemacht. Kommen noch weitere Flughäfen hinzu?. Ich würde mich freuen wenn NUE (Nürnberg) dabei wäre.

    MfG
    Leo

  11. Hallo Thorsten,
    fehlt nur noch der größte Flughafen FRA Frankfurt am Main dann ist die App perfekt!
    Herzlichen Dank!

  12. Hallo Thorsten,

    eine schöne Applikation, die ich (da Vielflieger) relativ häufig nutzen kann – nun brauche ich mich nicht mehr so häufig über den Browser durch die Berliner Flughäfen zu hangeln. Das einzige, was ich vermisse, ist die Möglichkeit, die Zeitspanne zu definieren, innerhalb der die Flüge gelistet werden sollen. So fehlt mir die Möglichkeit, am Vorabend nach zu schauen, ob ein Flug am nächsten Morgen wie geplant stattfindet. Es wäre schön, diese Funktionalität (soweit es die Datenquellen hergeben), in einer der nächsten Versionen zu sehen…

  13. Hi,

    Tolles App! Aber wär es möglich noch den Flugzeugtyp anzeigen zu lassen? Bei CGN.de z.B. wird er angezeigt?

  14. Hallo, sehr nützliche App.
    Fliege meistens ab FMO (Flughafen Münster/Osnabrück). Könnte dieser vielleicht beim nächsten Update eingepflegt werden ?!
    Wäre jovel. Danke !
    Gruß André

  15. Hallo Erhard, also eigentlich sollte die da nicht abstürzen. Hab es gerade bei mir ausprobiert und es ging ohne Probleme. Kann sein, dass in dem Moment wo du es probiert hast, die Datenquelle etwas fehlerhaft war. Tritt das Problem immer noch auf oder hat es sich inzwischen gelöst? Ansonsten würde ich empfehlen die Anwendung und/oder das iPhone neu zu starten oder die App mal neu zu installieren.
    Gruß,
    Thorsten

  16. Hallo Thorsten,
    habe mir heute App Flughäfen geladen. Tolle App – mit einem Schönheitsfehler: Bei München / Abflug bricht die App ab – Ankunft funktioniert. Alle anderen Flughäfen funktionieren mit Abflug und Ankunft. Woran kann das liegen?
    Danke und Grüße
    Erhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*