Einkaufshelfer mit neuen Funktionen

Den Einkaufshelfer hab ich jetzt mal neu aufgerollt und dabei gleich ein paar Neuerungen eingebaut. Das alte Handling wird dabei jedoch in keinster Weise verändert.

Es gibt jetzt die Möglichkeit sich die zentrale Liste mit den Einträgen/Produkten direkt angucken und verändern zu können, ohne den Umweg über eine der Einkaufslisten nehmen zu müssen. Also sinnvoll für alle, die einfach nur mal so ein paar Einträge hinzufügen oder löschen wollen.

Das größte Schmankerl ist jedoch der Vergleichsrechner. Dieser bietet die Möglichkeit sich von einem Produkt den den Preis pro 100g/1kg/1l/100ml berechnen zu lassen, da das ja leider nicht in allen Supermärkten vernünftig zu erkennen ist. Als kleinen Bonus kann man auch ein weiteres Produkt dieser Berechnung unterziehen und bekommt danach sogar noch gesagt, welches von beiden relativ gesehen günstiger ist. Am User-Interface wird in nächster Zeit bestimmt noch ein bisschen was geschliffen werden, aber ich wollte diese Funktion nicht so lange vorenthalten.

Das Update auf die Version 1.5 geht heute noch an Apple raus, damit es dann hoffentlich bald zur Verfügung steht.

4 Replies to “Einkaufshelfer mit neuen Funktionen”

  1. Hallo! Danke für den Hinweis. Dieses Problem ist mir bisher unbekannt. Vielleicht könntest du mir noch ein paar Informationen dazu geben z.B. wann verschwinden Sachen? Wie lange waren die da? Welches iPhone OS hast?
    Das würde mir helfen das Problem zu finden und zu beheben.
    Viele Grüße!

  2. Ich finde es echt blöd, dass neu hinzugefügte Einträge nach einiger zeit gelöscht werden. Ich habe Sachen auf der einkaufsliste, die ich nicht herausnehmen kann, weil der Eintrag weg ist. Davon abgesehen gebe ich immer wieder die gleichen Sachen ein…. Bitte ändern 🙂

    schönen gruß,
    Steffi

  3. Vielen Dank für die Anregungen! Solche Erweiterung sind für zukünftige Version bereits angedacht und werden wahrscheinlich mit einem der nächsten Updates kommen.

  4. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich vermisse leider die möglich keiten bei Ihnen zu den Einzelnen Artikel Fotos zuzufügen. Und ich vermisse auch eine funktion wo man die Einheiten angaben kann: beispiel Vittel Sport 1 Fl x 0,75 Euro Einheit 1 Karton = 15 Fl. 15 x 0,75 Euro. So oder so ähnlich so es auf der erste seite stehen.
    Ich vermisse auch die Funktion das die Preise zusammenaddiert wird, dann wüsste man wieviel der Einkaufkostet.

    Gruss

    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*