Das iPad ist da!

Seit inzwischen gut 2 Wochen ist das iPad auch bei uns in Deutschland erhältlich. Apples magisches Gerät gibt aus in zwei Ausführungen (Wi-Fi, Wi-Fi+3G) mit je 3 unterschiedlichen Speichergrößen (16, 32, 64GB). Die Wi-Fi Version ist bei der drahtlosen Netzwerkverbindung auf ein Wireless LAN angewiesen, wohingegen das Model Wi-Fi+3G zusätzlich auch über das Handynetz mit Daten versorgt werden kann. Auch der GPS Empfänger ist dem 3G Modell vorbehalten. Wer jedoch das iPad hauptsächlich zu Hause auf dem Sofa oder im Bett nutzt, der kann auf GPS und 3G auch gut verzichten, zumal dafür wieder ein Mobilfunkvertrag mit einer MicroSim und einem Datentarif benötigt wird.
Schon jetzt sind für das iPad eine ansehnliche Anzahl Apps verfügbar und auch „Flughäfen“ wird bald als iPad Version verfügbar sein. Im Gegensatz zu vielen anderen, die für das iPad eine extra App entwickeln und den Nutzer damit zwingen ein zweites Mal für die selbe App zu zahlen wird es sich bei Flughäfen um eine Universal App handeln, die auf beiden Geräten läuft.
Zusätzlich werde ich hier in den nächsten Wochen immer mal wieder Berichte über verschiedene Apps für iPhone und iPad schreiben, die ich besonders gelungen finde.

4 Replies to “Das iPad ist da!”

  1. Its like you learn my mind! You appear to know a lot about this,
    like you wrote the guide in it or something. I believe that you could do with some percent to force
    the message home a little bit, but other than that, this is wonderful blog.
    An excellent read. I will certainly be back.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*